Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News

Es sind die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen

Marco Thyssen

Unser IT-Experte Marco Thyssen

Hallo, ich bin Marco Thyssen und arbeite seit 1999 im Unternehmen. Angefangen habe ich als IT Systemadministrator, heute bin ich für das Entwickeln von Anwendungen zuständig. Durch meine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und diverse Fort- und Weiterbildungen, bin ich zertifizierter Microsoft Dynamics NAV Spezialist bei QTRADO Logistics.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Betreuen unseres ERP-Systems und dem Optimieren unserer Logistikprozesse direkt vor Ort. Durch diese Nähe ist eine enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Fachbereichen möglich.

Ein weiterer großer Bereich meiner Arbeit liegt im Erstellen von Schnittstellen für den Datenaustauch mit unseren Kunden und Lieferanten. Dies umfasst z. B. das Programmieren von dateibasierten Schnittstellen oder das direkte Anbinden an die IT-Systeme unserer Kunden über API-Schnittstellen.

Durch den Einsatz des elektronischen Datenaustauschs entstehen für unsere Geschäftspartner große Vorteile.

Das Anlegen in unserem System erfolgt durch automatisches Abholen der Aufträge bei den ERP Systemen oder Webshops unserer Kunden. Das manuelle, fehleranfällige Erfassen entfällt. Die Abrufe von neuen Aufträgen, erfolgt zeitnah und periodisch alle paar Minuten, so dass kein Auftrag verloren geht.

Unsere Kunden haben zu jeder Zeit den aktuellen Stand Ihrer Lagerbestände. Das heißt, kein Artikel, der nicht auf Lager oder ausverkauft ist, ist bestellbar. Sie bekommen frühzeitig die Informationen, wann welcher Artikel für das Lager nachzuliefern ist.

Das Verfolgen des Auftrags- sowie des Sendungsstatus ist jederzeit für unsere Kunden und deren Kunden nachvollziehbar.

Durch die IT direkt vor Ort sind wir flexibler und reagieren schnell auf Kundenanfragen. Bei großen Projekten stehen mir die IT-Kollegen an den anderen Standorten zur Seite. Insgesamt unterstützt ein Team aus 10 IT-Experten im Backend unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft“

 

Marco Thyssen

Tel.: 02151 - 529 214

E-Mail: marco.thyssen@remove-this.qtrado.de