Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News

Heute vor 75 Jahren

75 Jahre

Am 1. September 1945 wurde der Grundstein der QTRADO Logistics in der Thywissenstraße in Krefeld gelegt.

Es war ein mutiger und mühsamer Anfang in einer Zeit, in der die Welt aus den Fugen geraten war. Es war die Zeit, wo die oft zitierten Handwagen noch als bevorzugtes Transportmittel dienten und Fleiß und Zielstrebigkeit das Anfangskapital ersetzen mussten.

Von Anfang an wurde das Unternehmen mit Geschick und einem sicheren Gespür für den Markt geleitet. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch wenn QTRADO Logistics heute äußerlich ein anderes Unternehmen ist, als vor 75 Jahren, so ist die innere DNA unverändert geblieben. Wir investieren weiterhin gezielt in unsere Zukunft und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Regelmäßig durchgeführte Kundenstudien und Partnerbefragungen, Potentialanalysen, Erfolgskontrollen und der tägliche Kundenkontakt helfen uns dabei, diese Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen. Daraus entwickeln wir Konzepte und Lösungen, die wir wiederum gemeinsam mit unseren Kunden verifizieren, anpassen und umsetzen.

Aus dem ehemaligen Pressegrossisten ist ein hochmoderner Logistikdienstleister geworden, der gerade in der letzten Zeit durch starke Umgestaltung und Weiterentwicklungen geprägt wurde. Es war immer unsere Devise, auf Herausforderungen jeglicher Art nicht nur zu reagieren, sondern selbst zu agieren. Schon immer gestaltet QTRADO Logistics die Veränderung zusammen mit seinen Kunden und Geschäftspartnern aktiv mit. Unsere Erfahrung, unser KnowHow, modernste Einrichtungen und nicht zuletzt die individuellen Stärken, die jeder unserer Mitarbeitenden in seine Tätigkeit mit einbringt, ermöglichen uns das auch zukünftig.

Das wichtigste Kapital und Aushängeschild der QTRADO Logistics sind freundliche, kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie stehen gemeinsam im Team Tag für Tag im Dienst unserer Kunden. Innovationskraft, Ideenreichtum, Service-Bereitschaft, Weitblick und Pragmatismus sind Begriffe, die für uns mehr als nur Worthülsen sind. QTRADO Logistics-Geschäftsführer Peter Kieffer: „Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir mit unserem logistischen Know-how und ungewöhnlichen Ideen innovative Lösungen für unsere Kunden schaffen. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.“

75 Jahre nach seiner Gründung ist das Unternehmen auch heute gut aufgestellt und kann optimistisch in die Zukunft blicken.