Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News

Logistik-Umzug ohne Schrecken

Lager Innenansicht QTRADO Logistics

Von Düsseldorf nach Krefeld innerhalb einer Kalenderwoche

Der Umzug der MWS Marketing- und Wirtschafts Service aus Düsseldorf mit seinen mehr als ein Dutzend Kunden ist erfolgreich abgeschlossen. Innerhalb eines eigenen systematischen Umzugsplans ist dieser in der 24. Kalenderwoche planmäßig verlaufen. Bereits nach 12 bis maximal 48 Stunden war jeder Kunde wieder lieferfähig und alle Aufträge verlassen wie gewohnt das Lager. 

Ein Logistikteam der QTRADO Logistics hat vor dem Verladen das Erfassen der Artikel und Stammdaten in das neue Warenwirtschaftssystem übernommen. Insgesamt wurden in Düsseldorf 3.300 Artikel neu angelegt, kontrolliert, gezählt und für den Transport sicher verpackt.

Dadurch war es möglich, dass die Artikel oft taggleich für das Abwickeln der Aufträge in Krefeld verfügbar waren. Taktgleich wurden in dieser Woche über dreißig 40-Tonner LKW verladen. Das waren in der Summe über 640 Paletten. 

Reibungslos verlief ebenfalls das Integrieren der IT-Systeme innerhalb einer Woche, alle Schnittstellen zu den Kunden laufen fehlerfrei.

‚Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation des Umzuges. Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert‘, so Geschäftsleiter Ralf Heller der QTRADO Logistics.

‚Die Kolleginnen und Kollegen der MWS freuen sich über den neuen Wind in den Segeln bzw. die neue Luft in den Reifen. Unsere Kunden können sich auf moderne und zukunftsorientierte Zeiten freuen‘, so Sandra Möbius Betriebsleiterin der MWS.