Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News

QTRADO Logistics gewinnt neuen Fulfillment Kunden aus Düsseldorf hinzu, die Lemon Pharma GmbH & Co. KG

LemonLogo2
Logo Lemon Pharma

Der Beginn einer guten Beziehung

QTRADO Logistics realisiert an der Niederlassung Kimplerstr. 340 in Krefeld die Fulfillmentprozesse für über 40 Kunden. Hauptsächlich werden Werbemittel- und eCommerce Kunden betreut. Mit Lemon Pharma erweitert QTRADO Logistics seinen Kundenkreis nun um ein weiteres international produzierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Tochtergesellschaften in Belgien, Spanien und Frankreich.

 

Die 2009 gegründete Lemon Pharma entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für den Gesundheitsmarkt europaweit und über dessen Grenzen hinaus. Vorangetrieben wird das Wachstum durch die steigende Nachfrage nach Produkten, die den Menschen auf sanfte und natürliche Weise bei einer gesunden Lebensführung unterstützen.

Nachdem der vorherige Dienstleister an seine Kapazitätsgrenze stieß, war Lemon Pharma auf der Suche nach einem neuen Logistikdienstleister. Aufmerksam auf QTRADO Logistics wurde Lemon Pharma über die Website. Ausschlaggebend für den Zuschlag war letztendlich die lokale Nähe sowie ausreichend freie Kapazitäten für die gesamte Produktpalette von Lemon Pharma.

Was hat sich seitdem für Sie verbessert?

„Der Wechsel hat sich schon nach kurzer Zeit als richtig erwiesen, so profitieren wir von verbesserter Lagerlogistik, besserer Prozessabwicklung großer Mengen, Flexibilität und ausbaufähigem Volumen“, so Geschäftsführer Markus Neess von Lemon Pharma. Auch haben wir viel von QTRADO Logistics dazugelernt, was zu verbesserten, vereinfachten und präziseren Prozessen intern geführt hat.  Der größte Profit für uns ist jedoch, dass wir schneller geworden sind, einen direkten Ansprechpartner bei QTRADO Logistics haben und unsere Reports immer up-to-date sind.

Wie ist der Umzug von statten gegangen?

Das Unternehmen hat sein Lager bereits im Mai 2019 zur QTRADO Logistics verlagert. Ende Mai hat die Logistikleitstelle der QTRADO Logistics den LKW-Transport der ersten 250 Paletten organisiert. Diese wurden vom ehemaligen Dienstleister in Duisburg abgeholt und nach Krefeld überstellt. Weitere 50 Paletten folgten zu einem späteren Zeitpunkt.

Seitdem wird das gesamte Fulfillment, die Aktionen sowie das Fertigen von Fertigungsaufträgen (Displays zusammenstellen, etc.) über QTRADO Logistics abgewickelt. Bereits Mitte Juni konnten die ersten Aufträge übermittelt werden und im August 2019 lief der gesamte Prozess reibungslos.

Welche Anforderungen von Lemon Pharma gibt es?

Lemon Pharma ist nach EG-Öko-Verordnung 834/2007 zertifiziert. Um den speziellen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, wurden seitens der QTRADO Logistics Investitionen getätigt und spezielle Prozesse aufgesetzt, die zum Erwerb der EU-Bio Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung 834/2007 im August 2019 nach sich zog (Link zum Zertifikat). Weitere Prozesse wurden für Lemon Pharma optimiert, wie Reports, Lagerbewegungen inclusive des aktuellen Warenwertes, Auftragsübersichten und das Retourenhandling mit wieder Einbindung.

Die 800 unterschiedlichen Produkte von Lemon Pharma werden zu 60% ins europäische und internationale Ausland exportiert. Wobei Apotheken, der Fachhandel, Bioläden und Reformhäuser die Hauptabnehmer sind. Die Verzollung der Warenexporte übernimmt die QTRADO Logistics.

Stimmen

Geschäftsführer QTRADO Logistics Peter Kieffer: „Dank unseres zertifizierten Umweltmanagement Systems, gelang es uns in Rekordzeit die EU-Bio Zertifizierung zu erlangen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Lemon Pharma.“

Lemon Pharma geschäftsführender Gesellschafter Markus Neess: „Wir wollen unsere Prozesse verschlanken und bauen deshalb auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch den gut geplanten Umzug unserer Waren und die reibungslose Implementierung hatten wir einen sehr guten Start mit QTRADO Logistics.“