Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

News

QTRADO Logistics verstärkt seine Marktposition in Nordrhein-Westfalen durch Zukauf von Mitbewerber aus Düsseldorf.

Marketing- und Wirtschafts-Service GmbH Düsseldorf wird Teil der QTRADO-Gruppe.

Die QTRADO Logistics GmbH & Co. KG hat zum 1. April die MWS Marketing- und Wirtschafts-Service GmbH, Düsseldorf übernommen. Nach Gesprächen mit allen Kunden und technischen Vorbereitungen erfolgt nun bis Ende Juni die Integration der MWS in die Strukturen der QTRADO Logistics. Mit der Übernahme ergänzt QTRADO Logistics sein Leistungsportfolio und verstärkt seine Position in Nordrhein-Westfalen.

Die MWS Marketing- und Wirtschafts-Service GmbH wurde 1970 in Düsseldorf gegründet. Zunächst als reine Marketingagentur gestartet, erweiterte sie ihr Dienstleistungsportfolio immer weiter entsprechend den Wünschen ihrer Kunden. Die Dienstleistungen der MWS decken heute alle Bereiche des logistischen Fulfillment ab und zeichnen sich besonders durch einen hohen Grad an Individualisierung aus.

Peter Kieffer, Geschäftsführer von QTRADO Logistics und MWS, erklärt: "Die Kompetenzen der MWS in der Durchführung von Mailingaktionen und im Print-On-Demand-Service ist eine großartige Ergänzung für QTRADO Logistics. Diese Übernahme erweitert die Wertschöpfungslösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Umgekehrt profitieren die Kunden der MWS nun auch von unseren wesentlich größeren Ressourcen."

Thomas Bekel, Leiter Marktentwicklung und Marketing von thyssenkrupp Plastics: „Wir schätzen die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns über die Fortsetzung mit neuen Perspektiven.“

 

Die QTRADO Logistics GmbH & Co. KG gehört zusammen mit Deutschlands größtem Pressegrossisten, der QTRADO GmbH & Co. KG und dem Düsseldorfer Einzelhandelsunternehmen Hollmann zum Unternehmensverbund der QTRADO-Gruppe mit einem Gruppenumsatz von über 250 Mio. Euro.

Von der Containerentladung bis zum weltweiten Versand bietet QTRADO Logistics das gesamte Spektrum der Fulfillment- und Transportdienstleistungen. Kunden aus der Industrie, Großhandel, Onlinehandel, Medien- und Werbebranche vertrauen auf eine zertifizierte Qualität. QTRADO Logistics unterhält ein integriertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem nach ISO 9001:2015 sowie ISO 14001:2015. Zusätzlich ist das Unternehmen nach Art. 29 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 zur Verarbeitung und Lagerung von gekennzeichneten ökologischen Produkten autorisiert.

Mit der Übernahme der MWS ist die QTRADO Logistics jetzt an 5 Standorten in NRW (Krefeld, Leverkusen, Duisburg, Dortmund und Düsseldorf) vertreten.