Retourenmanagement & Retourenlogistik bei QTRADO Logistics
Gerade im Onlinehandel sind Retouren bearbeitungsintensiver als im Filialgeschäft. Gründe für Retouren können sein:
- Passform von Bekleidung
- Die Qualität sagt nicht zu
- fehlerhafter Artikel
- gefällt nicht oder
- Rücksendung der Auswahl
Nutzen Sie Retouren als zusätzliches Service-Angebot für Ihre Kunden. Denn ist Ihr Kunde mit der Abwicklung der Retoure zufrieden, bestellt er wieder in Ihrem Webshop.
Bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und reibungslose Rückgabe der Retouren und eine schnelle Gutschrift an. Ihrer Warenlieferung legen wir einen Retourenschein für die Rücksendung bei oder organisieren die Abholung.
Stellen Sie diesen extra Service für Ihren Kunden in den Vordergrund und lassen uns die Retourenlogistik für Sie abwickeln. Retouren Outsourcing mit QTRADO Logistics als Logistikdienstleister macht es Ihnen leichter den Überblick zu behalten. Als erfahrener Fulfillment-Dienstleister bieten wir Ihnen unser ganzes Know-how und Kostenvorteile.
Ihre Ware wird mittels unserer Retourenmanagement und Retourenlogistik schnell in unserem Logistikzentrum erfasst und dem Wiederverkauf zugeführt.
Retourenmanagement Ablauf

Folgende Schritte durchläuft die Retoure:
- Arbeitsvorbereitung
- Erfassung
- Aufbereitung und/oder Prüfung
- Vorbereiten für die Rücklagerung oder
- Vernichtung nach gesetzlichen Vorgaben
Im Supply Chain ist das Retourenmanagement und die Retourenlogistik von großer Bedeutung für Ihren Erfolg.
Mehr Informationen gibt Ihnen unser Vertriebsteam: vertrieb@remove-this.qtrado-logistics.de
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