Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Hallo, ich bin Elke Dangel.

Im Oktober 2007 habe ich QTRADO Logistics ehemals ztv Logistik mit einer Halbtagsstelle im Tagversand angefangen.

Irgendwann bin ich Vollzeit in den Fulfillmentbereich gewechselt. Zu der Zeit hatte das Unternehmen den Logistikservice ausgelagert und um eine weitere Logistikhallte von 2.500m² vergrößert. Den gesamten Wachstumsprozess, der 2010 noch durch den Aufbau der Vertriebsabteilung und den kontinuierlichen Aufbau des Kundenstamms verstärkt wurde, habe ich von Anfang an mitbekommen und begleitet. Ich bin quasi mitgewachsen.

2017 wurde die Stelle als Teamleiterin Fulfillment ausgeschrieben, auf die ich mich beworben habe. Lehrgänge wie: “Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzen” oder auch diverse Navision Schulungen haben mir den Einstieg in meine neue Aufgabe als Teamleiterin erleichtert.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört der reibungslose Ablauf des Tagesgeschäfts in den Bereichen:

  • Kommissionierung (auf mehreren Ebenen)
  • Konfektionierung (Pakete sowie auch Paletten)
  • Kontrolle der zu verschickenden Produkte (Artikelnummer, MHD, Charge)
  • Verpacken (in kundeneigene als auch in Kartonagen die wir zur Verfügung stellen) und
  • Belabeln (für Paktdienstleister, Spedition, Selbstabholer oder Tagtouren) und
  • Sortieren der fertig gepackten Sendungen für die jeweiligen Versender.

Hier koordiniere ich den gesamten Prozess des Fulfillments und wickle die speziellen Anforderungen unserer Kunden ab. Von kleinen Wünschen wie: das extra Verpacken von Kaffeebechern in Seidenpapier bis zum Versenden von Angelruten oder sortenreines Packen bei einem Kollektionswechsel in der Textillogistik.

Ein weiterer Bereich, der mir untersteht, ist das Kommissionieren nach Pick und Pack an speziellen Arbeitsplätzen. Dabei greife ich online auf das Softwaresystem des Kunden zu.  Die Arbeitsplätze sind dabei so ausgestattet, dass die Laufwege wegfallen. Die Artikel werden direkt kommissioniert, in unserem Schrumpftunnel verschweißt, belabelt und nach Touren sortiert. Tägliche Notfalllieferungen werden per Paketdiensteiter versendet.

Für all diese Tätigkeiten steht mir mein Team zur Seite. Jeder von meinem Team kann jeden Kunden betreuen und kennt die jeweiligen Besonderheiten und Ansprüche.

Mein Motto: „Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.“ Konfuzius 

 

Elke Dangel

Tel.: 02151 - 529 144

E-Mail: elke.dangel@remove-this.qtrado-logistics.de