Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Hallo, mein Name ist Robert Fiorino

und ich arbeite seit mehr als zwei Jahrzehnten im Unternehmen bzw. in der Logistik Branche. Zu meinem Aufgabengebiet gehört das Aktionsgeschäft und ihre Logistik, die ich aufgrund ihrer zeitlich begrenzten
Vorgaben individuell manage. 

Darunter fallen saisonale oder kundenspezifische Aufträge, wie zum Beispiel das Konfektionieren von 90.000 Weihnachtspaketen, die bis Weihnachten beim Empfänger sein müssen.

Als Experte plane ich sämtliche Vorgänge für das Abwickeln der Aufträge im Rahmen der Aktionslogistik, um diese maximal effizient umzusetzen. Die gängigsten Aufgaben werden in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen im Unternehmen, wie dem Warenein- und ausgang und dem
Vertrieb abgestimmt. Ein gesundes, internes Netzwerk und konstruktive Kommunikation sind das A und O, um eine Aktion unter optimalen Bedingungen durchzuführen. Darunter fällt auch das erstmalige Erstellen eines Musterpakets um Verbesserungen oder Missverständnisse transparent zu machen. 

 

Übergeordnete Ziele meiner Arbeit sind:

  • das Erfassen und Händeln von Produktionsdaten
  • das Überwachen und Überprüfen des Kommissionierens, des Konfektionierens und Veredelns der Waren
  • das Aufgeben von Sendungen in den weltweiten Versand.

 

Diese Prozesse sind präzise zu planen, um als Ergebnis das effiziente und reibungslose Abwickeln der Aktionsaufträge zu garantieren, die pünktlich und in bester Qualität die Produktion verlassen.

 

Als zertifiziertes Unternehmen im Umweltmanagement liegt es in meiner Verantwortung umweltfreundlich und schonend zu produzieren. Dies fängt beim Müll sortieren bzw. beim fachgerechten Entsorgen des anzufallenden Mülls an. Und geht bis zum optimalen Planen der betrieblichen Ressourcen wie das Nutzen der Gasstapler und kurzer Laufwege einher.

Sicherheit wird großgeschrieben! Auch bei den Vorschriften der Ladungssicherung der versandfertigen, zuzustellenden Sendungen ist höchste Sorgfalt Pflicht.

 

Mein Motto: „Nimm dich selbst nicht so wichtig.“

 

Robert Fiorino

Tel.: 02151 - 529 151

E-Mail: robert.fiorino@remove-this.qtrado-logistics.de