Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout WhatsApp

Mein Name ist Mandy Kuck

und bin seit Dezember 2017 als Mitarbeiterin Kundenservice bei der QTRADO Logistics tätig.

Nach meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau habe ich bei der IHK noch meine Handelsfachwirtin gemacht.

Meine Aufgabenbereiche bei der QTRADO Logistics umfassen den Kundenservice sowie die Rechnungs- und Gutschriftenerstellung. Im Kundenservice bin ich für einen fest zugeteilten Kundenstamm zuständig. Hier unterstütze ich meine Kunden bei den Fulfillment- und Aktionsgeschäften und wickle die Zollformalitäten ab.

 

Die Rechnungsstellung nehme ich in zwei Zyklen vor. Zum einen erstelle ich die Wochenrechnungen zum Beispiel bei Aktionsgeschäften oder Transporten, welche durch die Abteilung Transport/KEP-Service abgewickelt wurden. Und zum anderen erstelle ich die Monatsrechnungen für unsere Stammkunden aus dem Fulfillmentbereich. Jede einzelne Bewegung von Waren wird in unserem Warenwirtschaftssystem erfasst. Aus dem System heraus erstelle ich anhand der Bewegungsdaten Abrufe für die einzelnen Kunden und ergänze diese durch zusätzliche Abrechnungsdaten wie: Transporte, Amazon-Aufträge die für Kunden über uns abgewickelt wurden, und vieles mehr.

Bevor die Monatsrechnung gebucht wird, überprüfe ich sämtliche Bewegungsposten, ob z.B. ein Versand fehlt oder doppelt abgerechnet wurde. Nach der Kontrolle geht die Rechnung zur Freigabe und wird letztendlich in der Buchhaltung gebucht.

Für unsere Spediteure erstelle ich zweimal im Monat Gutschriften für die alltäglichen und Sonderfahrten. Die Abrechnungspositionen erhalte ich über unser SendOs-System aus der Abteilung Transport/KEP-Service.

 

Was mir besonders an meiner Arbeit gefällt ist der enge Kontakt zu meinen Kunden und das gemeinsame Entwickeln und Integrieren von Verbesserungsvorschlägen. Das gestaltet meinen Aufgabenbereich sehr abwechslungsreich. Verschiedene Aktionen bergen immer wieder neue Herausforderungen. Und dank der tollen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in einem jungen und dynamischen Team ist jedes Projekt spannend.

Und auch im neuen Jahr freue ich auf viele neue und spannende Projekte.

Mein Motto: Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“.

 

Mandy Kuck

Tel.: 02151 - 529 291

E-Mail: mandy.kuck@remove-this.qtrado-logistics.de